Filmpreis-Banner-1

Reiner Mertz gewann den Preis „Goldene Krone“

Katergorie „Film“

Am 31. Oktober 2015  fand in Leipzig 3. Leipziger Künstlertreffen der Gehörlosen statt-

Es waren viele gekommen, Vorsitzenden von Landesverbänden, Vizepräsidentin des Deutschen Bundestages Petra Pau, Künstlern, Schauspielern, Freunden usw…
Jens Langhof – 1. LV – Vorsitzender Sachsen -sowie seine hübsche  Assistentin waren als Moderator brillant auf die Bühne.

Herr Erhard Müller hat auf die Bühne vor Publikum eine emotionale Rede gehalten – besonders hier eines aus dem Auszug;
Immerhin sind diese Filme unter dem Prädikat „wertvoll“ einzustufen, dann der hervorragende Regieführung und Darstellung der Inhalte. Gehörlose Menschen werden in ihrem Alltag mit allen Höhen und Tiefen – anhand einzelner Persönlichkeiten – gezeigt, wie sie um die Anerkennung in der Gesellschaft ringen und mit welchem Schwierigkeiten sie dabei zu kämpfen haben.

Nun haben sich Jury und Künstlern im Jahre 2015 aber dafür entschieden, dass dem Filmbeitrag von Herrn Reiner Mertz die „Goldene Krone“ in der Kategorie „Film“ zuerkannt wird.

Dafür möchte ich mich nochmals Euch vom ganzen Herzen bedanken, dass Ihr mich entschieden habt, sowie
über das schöne Pokal sowie schönes Ehrenbuch mit vielen interessanten bedeutungsvollen Inhalten. Darüber habe ich mich sehr gefreut!

Reiner Mertz
Filmproduzent
MAINHATTAN Film Frankfurt 
 www.lautloseflucht-derfilm.de
Dezember 2015

Vielen Dank für Ihr Interesse an dieser Seite!

P1040650 Kopie Goldene Krone Sieger RM kl
12202299_10205528372588182_728461370_n RM in Leipzig